Schriftliche Prüfung HeilpraktikerIn für Psychotherapie sicher bestehen​!

Wie du durch diesen Videokurs die schriftliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich bestehen wirst

Deine Vorteile im Überblick

Unsere Kompetenz für Deinen Erfolg​

Die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland hat bereits mehrere hundert Heilpraktiker für Psychotherapie erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet.

Lernen, wann und wo immer du willst

Dieser umfangreiche Online-Videokurs ermöglicht es Dir, wann immer Du willst, ob tagsüber oder auch nachts, Dein persönliches Coaching für die Prüfung durchzuziehen.

Originale Fälle und Fragen

Wir haben über viele Jahre Original-Prüfungen der Gesundheitsämter akribisch gesammelt, um sie Dir jetzt zur Verfügung zu stellen und Dich damit ideal auf Deine Prüfung vorzubereiten.

Die schriftliche Prüfung sicher bestehen!

Möchtest Du endlich Heilpraktikerin für Psychotherapie sein und das anstrengende Lernen hinter Dir lassen?

Unser gesammeltes Wissen aus über 25-jähriger Erfahrung steckt in diesem Videokurs.

Online-Videokurs:
Schriftliche Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker/in für Psychotherapie

Mehr als 28 Stunden Videomaterial!

(Es handelt sich um ein virtuelles Produkt)

Nur für diesen Aktionszeitraum:

  • Einmal bezahlen
  • 12 Monate Zugriff

99,- € anstatt 379,- €

Original-Prüfungsfragen
kommentiert durch
Experten

Prüfungsfragen der letzten
Jahre zum sicheren
Bestehen

Schritt-für Schritt
Anleitungen zum richtigen
Vorgehen

EXKLUSIV als Bonus für DICH!

BONUS 1

Skripte zu den Prüfungsfragen
als PDF zum Download

BONUS 2

Zugang zur Prüfungsplattform:
Prüfungssimulation unter Echt-Zeitbedingungen

BONUS 3

Zugang zur geschlossenen
Facebook-Gruppe

BONUS 4

Der Kurs wird ständig erweitert um neue Prüfungsfragen

Inhalte des Kurses
Die Kursmodule in der Übersicht

Kennst Du dieses Phänomen auch?

Du lernst und lernst, weißt aber gar nicht genau, ob Du wirklich gut vorbereitet bist auf die schriftliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt. Wir sind aus unserer langjährigen Erfahrung der festen Überzeugung, dass es für den Lernerfolg unumgänglich und sehr wichtig ist, sich frühzeitig auf die Multiple-Choice Prüfungsfragen der Gesundheitsämter einzustellen.

Nur so erhältst Du eine kurzfristige Lern-Erfolgs-Kontrolle und wirst vertrauter mit den speziellen Fragestellungen.
Und genau da setzt dieser Kurs an. Dieser Online-Kurs vermittelt Dir auf spielerische Art und Weise mit viel Spaß eine durchdachte Strategie, wie Du an jede Prüfungsfrage strukturiert herangehst und sie dadurch sicher beantworten kannst.

Dieser Kurs ist die ideale Ergänzung für alle diejenigen, die sich im Rahmen einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie auf die schriftliche Prüfung vorbereiten möchten. Dieser Kurs lohnt sich aber nicht nur unmittelbar vor der Prüfung, sondern auch schon zu Beginn einer Ausbildung zur Vorbereitung auf den schriftlichen Teil der Prüfung vor dem Gesundheitsamt.

Modul 1: Einführung

  • Was Dich genau in der schriftlichen Prüfung erwartet
  • Wie Du die ersten Minuten der Prüfung erfolgreich absolvierst
  • Worauf Du unbedingt achten musst

Modul 2: Grundlagen für die Prüfung

  • Wie die Prüfungsfragen aufgebaut sind / Fragetypen
  • Wie Du jede Prüfungsfrage am besten angehst
  • Schritt-für-Schritt- Anleitung
  • Was mache ich, wenn ich eine Prüfungsfrage zunächst nicht beantworten kann?

Modul 3: Prüfungsfragen der letzten Jahre

  • detaillierte Bearbeitung der offiziellen schriftlichen Prüfungen aus den letzten Jahren (der Kurs wird laufend erweitert)
  • Jede Frage wird durch ein Video und ein Skript kommentiert und besprochen
  • Durch die immer gleiche Herangehensweise an die Prüfung speichert sich Dein Wissen in das Langzeitgedächtnis und Deine Angst vor der Prüfung sinkt, weil Du ein breites, fundiertes und strukturiertes Prüfungswissen aufgebaut hast.

 

Modul 4: Thematische Zuordnung der Fragen

  • In diesem Modul werden die Prüfungsfragen nach ICD-10 Themen geordnet
  • Gezieltes Lernen nach Schwachpunkten wird dadurch ermöglicht
  • Das Lernen in Lerngruppen kann besser thematisch organisiert werden

Diese Schüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden mithilfe dieses Kurses

Wow! Vielen vielen Dank! Dank Eures Kurses habe ich die schriftliche Prüfung mit bravour bestanden. Ich konnte die strukturierte Vorgehensweise super anwenden. Jetzt geht es zur mündlichen Prüfung. Ich bin aufgeregt aber habe mir schon Euren mündlichen Prüfungs-Kurs dafür besorgt ; )

Bettina G.
Braunschweig

Lieber Dirk! Ich wollte mich noch einmal herzlich bei Euch bedanken für den Kurs zur schriftlichen Prüfungsvorbereitung. Ich habe meine Prüfung bestanden und bin mir nicht sicher, ob ich das auch ohne den Kurs geschafft hätte. Der Kurs hat mir echt noch einige meiner Lücken vor Augen geführt, die ich aber noch rechtzeitig schließen konnte. Jetzt geht es voller Motivation in die mündliche Prüfung.

Michaela K.
Memmingen

Lieber Dirk, so, die erste Hürde ist genommen! Ich habe die schriftliche Prüfung bestanden und habe meine Unterlagen mal für ein paar Tage beiseite gelegt. Jetzt geht es mit voller Kraft in die mündliche Prüfung. Großen Dank an Dich und das HPA Team für die tolle Unterstützung. Drückt mir die Daumen für die mündliche und dann bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie. Was für eine super Vorstellung.

Thomas P.
Wernigerode

Warum ist dieser Kurs genau richtig für Dich?

Dieser Kurs beinhaltet alle wichtigen Inhalte für das Bestehen der schriftlichen Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Du bekommst von uns u.a. eine komplette Schritt für Schritt-Anleitung wie man sicher die Multiple-Choice Fragen des Gesundheitsamtes beantwortet.

Weiterhin erhältst Du in Form von Videos voll kommentierte Prüfungen, in denen Du nicht nur erfährst, warum eine bestimmte Antwort richtig ist, sondern auch, warum andere Antworten falsch sind.
So erweitert sich mit jeder durchgearbeiteten Prüfungsfragen Dein Wissen und Du steigerst Deinen Lernerfolg signifikant.

Durch die immer gleiche Herangehensweise an die Prüfung speichert sich Dein Wissen in das Langzeitgedächtnis und Deine Angst vor der Prüfung sinkt, weil Du ein breites, fundiertes und strukturiertes Prüfungswissen aufgebaut hast.

Deine Kursleiter

Dirk Schippel
Dirk Schippel
  • Inhaber der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Speaker und Autor
  • Arbeitet für verschiedenste Firmen im Auftrag von Krankenkassen zum Thema psychische Gesundheit im Rahmen von BGM-Maßnahmen (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Erfolgreiche Psychotherapie-Praxis in Lübeck
Dr. Andrea Gruner
Dr. Andrea Gruner
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Kognitive Verhaltenstherapeutin

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs: Erfolgreich in die schriftliche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Kostenlose Probevideos

Was erwartet Dich in der schriftlichen Überprüfung?
Ein guter Start in die schriftliche Prüfung
Prüfungsbeispiel 1
Prüfungsbeispiel 2
Vorstellung Dirk Schippel
Vorstellung Dr. Andrea Gruner

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs:
Erfolgreich in die schriftliche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Warum jetzt schon kaufen?

Aufgrund vieler Rückmeldungen wissen wir, dass sich dieser Kurs schon begleitend zur Ausbildung als Heilpraktiker/in für Psychotherapie lohnt. So vertieft sich Dein Wissen noch mehr und du kannst das Wissen auch sofort kompetent in Deiner eigenen Praxis nutzen. Und Deine Ausbildung wird Dir somit noch viel mehr Spaß machen, weil der Kurs Dir direkt praktisches Wissen vermittelt.

Beispielübersicht über die Inhalte des Kurses

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs: Erfolgreich in die schriftliche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Warum jetzt schon kaufen?

Aufgrund vieler Rückmeldungen wissen wir, dass sich dieser Kurs schon begleitend zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie lohnt.

So vertieft sich Dein Wissen noch mehr und du kannst das Wissen auch sofort kompetent in Deiner eigenen Praxis nutzen. Und Deine Ausbildung wird Dir somit noch viel mehr Spaß machen, weil der Kurs Dir direkt praktisches Wissen vermittelt.

FAQ

Habt Ihr noch Fragen? Hier findet Ihr antworten!

Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich derzeit in einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie befinden, um ihr Wissen zu vertiefen oder Menschen, die sich aktiv auf die mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt erfolgreich vorbereiten möchten

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast für 1,5 Jahre (18 Monate) vollen Zugriff auf diesen Kurs

Wie gehe ich mit meiner Prüfungsangst um?

Wir bieten Menschen mit Prüfungsangst extra Hilfe an. Wir kooperieren eng mit Rainer Franke (bekannt aus vielen TV-Formaten). Rainer ist der Begründer der MET-Klopftherapie.
Wir bieten Live-Webinare oder auch einen Videokurs dazu an.

Bietet Ihr auch Lerngruppen an?

Für unsere Ausbildungsschüler der Heilpraktiker für Psychotherapie ist das in der Ausbildung inkludiert. Teilnehmer dieses Videokurses bieten wir die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern in der geschlossenen Facebook-Gruppe auszutauschen.

Bietet Ihr auch noch Live-Webinare zur Prüfungsvorbereitung an?

Ja, wir bieten regelmäßig vor den Prüfungsterminen Live-Webinare für die (schriftlich) Prüfungsvorbereitung an. Dort können alle noch offenen Fragen Live geklärt werden.
Weitere Infos zu aktuellen Veranstaltungen findest Du auch unter: www.online-heilpraktikerakademie.de

Ist der Kurs auch sinnvoll für mich, wenn ich an einer anderen Schule als bei Euch gelernt habe?

Ja, wir bekommen immer wieder sehr viele dankbare Rückmeldungen von Schülern von anderen Schulen für diesen praktischen und didaktisch durchstrukturierten Kurs.

Erfahrungen & Bewertungen zu Dirk Schippel