Mündliche Prüfung HeilpraktikerIn für Psychotherapie sicher bestehen​!

Wie du durch diesen Videokurs Schritt für Schritt in nur 2-4 Wochen die mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich bestehen kannst.

Deine Vorteile im Überblick

Unsere Kompetenz für Deinen Erfolg​

Die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland hat bereits mehrere hundert Heilpraktiker für Psychotherapie erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet.

Lernen, wann und wo immer du willst

Dieser umfangreiche Online-Videokurs ermöglicht es Dir, wann immer Du willst, ob tagsüber oder auch nachts, Dein persönliches Coaching für die Prüfung durchzuziehen.

Originale Fälle und Fragen

Wir haben über viele Jahre Original-Prüfungen der Gesundheitsämter akribisch gesammelt, um sie Dir jetzt zur Verfügung zu stellen und Dich damit ideal auf Deine Prüfung vorzubereiten.

Die mündliche Prüfung sicher bestehen!

Möchtest Du endlich Heilpraktikerin für Psychotherapie sein und das anstrengende Lernen hinter Dir lassen?

Unser gesammeltes Wissen aus über 25-jähriger Erfahrung steckt in diesem Videokurs. Mit unserem Lernsystem wirst Du sicher und gekonnt richtige Verdachtsdiagnosen in der Prüfung stellen und gleichzeitig von den Prüfern gestellte Fragen sicher beantworten. Aber dieses Wissen nutzt Dir nicht nur in der Prüfung, sondern auch in Deiner Arbeit mit Patienten in Deiner Psychotherapie-Praxis.

Online-Videokurs:
Mündliche Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker/in für Psychotherapie

(Es handelt sich um ein virtuelles Produkt)
  • einmal bezahlen
  • 3 Jahre Zugriff

179,- €

Anamnese und Diagnostik

Einstieg in die kompetente Durchführung einer Anamnese und Diagnostik

Inhaltselemente

Komplette Inhaltselemente für einzelne Verdachtsdiagnosen/ psychische Störungen -Du bekommst eine genaue Anleitung für die Fragen, die Du stellen solltest

Originale Prüfungsfälle

Original-Prüfungsfälle nachgespielt zum Mitmachen

EXKLUSIV als Bonus für DICH!

BONUS 1

Wichtige Anamnese-Fragen der Amtsärzte in den Prüfungen

BONUS 2

Original-Prüfungsfälle als Skript und Audio zum Nachlesen und Hören

BONUS 3

Interviews mit 3 echten Patienten

Inhalte des Kurses
Die Kursmodule in der Übersicht

Kennst Du dieses Phänomen auch?

Du lernst und lernst, um erst einmal die schriftliche Prüfung hinter Dich zu bringen und diese zu bestehen. Nach der der bestandenen Prüfung soll jetzt für die mündliche Prüfung gelernt werden.

Dafür ist es wichtig Dinge laut zu formulieren, zu sprechen, abzuwägen und durch eine fundierte Anamnese und Diagnostik eine Verdachtsdiagnose zu stellen. Vielen fällt das schwer. Das gelernte Wissen strukturiert anzuwenden.

Genau da setzt dieser Kurs an. Dieser Online-Kurs vermittelt Dir auf spielerischer Art und Weise mit viel Spaß eine fundierte Technik, wie Du die geforderten Fallbeispiele in der Prüfung vor dem Gesundheitsamt sicher meistern kannst.

Modul 1: Einführung

  • Was Dich genau in der mündlichen Prüfung erwartet
  • Wie Du die ersten Minuten der Prüfung erfolgreich absolvierst
  • Worauf Du unbedingt achten musst

Modul 2: Grundlagen für die Prüfung: Anamnese und Diagnostik

  • Einführung in die Anamnese und Erklärung der Begriffe
  • Anamnese und psychopathologischer Befund in der mündlichen Prüfung
  • Komplettes strukturiertes Anamneseschema für Deine erfolgreiche Prüfung – so überlässt Du nichts dem Zufall

Modul 3: Fälle mit vertiefenden Inhaltselementen

  • Die wichtigsten Prüfungsfälle mit kompletten Inhaltselementen für das jeweilige Störungsbild
  • Komplette für Dich vorgefertigte Fragestruktur, um die korrekte Verdachtsdiagnose zu diagnostizieren
  • Mit diesem Modul bist du für Fallbeispiele gewappnet

Modul 4: Prüfungsprotokolle mit Dirk Schippel

  • Dirk geht mit Euch Original-Prüfungsfälle anhand der kompletten Anamnesestruktur durch
  • Als Teilnehmer kannst Du direkt mitmachen und das Anamneseschema nachverfolgen
  • Durch die Anzahl der strukturierten Wiederholungen vertieft sich dein Wissen in das Langzeitgedächtnis

Modul 5: Mündliche Prüfungsprotokolle mit Dr. Andrea Gruner und Dirk Schippel

  • Nachspielen von Original-Prüfungsfällen der Gesundheitsämter mit Andrea und Dirk (Amtsarzt und Prüfling)
  • Als Teilnehmer kannst Du direkt mitmachen und lernst an welchen Stellen die höchste Gefahr für das Durchfallen besteht und wie Du diese Situation meistern wirst

Modul 6: Fachliche Fragen in der mündlichen Prüfung

  • Weitere wichtige Fragen (außerhalb der Fallbeispiele) in der mündlichen Prüfung
  • Stellt Eure Fragen an Dirk und er macht ein Video für Euch zu Eurem Thema
  • Der Kurs wird laufend erweitert

Modul 7: Bonus-Material – Patientenfilme

  • Bonus: Echte Patienten schildern Ihre Symptome – so wird das Gelernte noch besser integriert
  • Ihr bekommt eine Liste von Hollywoodfilmen nach ICD-10 Störungsbildern geordnet

Modul 8: Bonus-Material – Heilpraktikerwissen Psychotherapie kompakt

  • Bonus: Die beliebte Online-Reihe: Heilpraktikerwissen kompakt gratis für Dich
  • Überprüfe Dein Wissen und überlege, ob Du die Antworten auf die jeweiligen Fragen geben kannst

Diese Schüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden mithilfe dieses Kurses

Danke! Danke! Danke! Ich bin jetzt Heilpraktiker für Psychotherapie! Und das habe ich Euch zu verdanken.

Michael P.
Lübeck

Lieber Dirk! Ich danke Dir von Herzen für diesen Kurs. Mich begeistert es immer wieder, wie Du es schaffst selbst komplexe Sachverhalte auf Deine Art so lebendig und verständlich darzustellen.

Angelika K.
München

Lieber Dirk, der Alltag hat mich wieder. Nun möchte ich es aber nicht versäumen, mich nochmal bei Dir persönlich zu bedanken für den tollen Videokurs zur mündlichen Prüfung. Ich bin so dankbar für die vielen Tipps, Tricks und auch Fallstricke, die Du uns beigebracht hast.

Marion K.
Hannover

Warum ist dieser Kurs genau richtig für Dich?

Dieser Kurs beinhaltet die wichtigen Inhalte der Anamnese & Diagnostik zum Bestehen der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt.

Du bekommst von uns u.a. ein komplettes und in der Prüfung bewährtes Anamneseschema, fertige textliche Vorlagen für wichtige Fragen, um eine Verdachtsdiagnose zu untermauern.

Durch die häufigen Wiederholungen speichert sich Dein Wissen in das Langzeitgedächtnis und Deine Angst vor der Prüfung sinkt, weil Du ein breites und fundiertes mündliches Prüfungswissen aufgebaut hast.

Deine Kursleiter

Dirk Schippel
Dirk Schippel
  • Inhaber der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Speaker und Autor
  • Arbeitet für verschiedenste Firmen im Auftrag von Krankenkassen zum Thema psychische Gesundheit im Rahmen von BGM-Maßnahmen (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Erfolgreiche Psychotherapie-Praxis in Lübeck
Dr. Andrea Gruner
Dr. Andrea Gruner
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Kognitive Verhaltenstherapeutin

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs: Erfolgreich in die mündliche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Kostenlose Probevideos

Was erwartet Dich in der mündlichen Überprüfung?
Start in die mündliche Prüfung
Inhaltselement Alkoholabhängigkeit
Zu Besuch auf einer Familienfeier
Was ist der Unterschied zwischen einer hypochondrischen Störung und einer Somatisierungsstörung?
Dein Gastgeber Dirk Schippel stellt sich vor

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs: Erfolgreich in die mündliche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Warum jetzt schon kaufen?

Aufgrund vieler Rückmeldungen wissen wir, dass sich dieser Kurs schon begleitend zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie lohnt.

So vertieft sich Dein Wissen noch mehr und du kannst das Wissen auch sofort kompetent in Deiner eigenen Praxis nutzen. Und Deine Ausbildung wird Dir somit noch viel mehr Spaß machen, weil der Kurs Dir direkt praktisches Wissen vermittelt.

FAQ

Habt Ihr noch Fragen? Hier findet Ihr antworten!

Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich derzeit in einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie befinden, um ihr Wissen zu vertiefen oder Menschen, die sich aktiv auf die mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt erfolgreich vorbereiten möchten

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Für diesen Aktionszeitraum erhältst Du 36 Monate Zugriff auf den Kurs.

Wie gehe ich mit meiner Prüfungsangst um?

Wir bieten Menschen mit Prüfungsangst extra Hilfe an. Wir kooperieren eng mit Rainer Franke (bekannt aus vielen TV-Formaten). Rainer ist der Begründer der MET-Klopftherapie.
Wir bieten Live-Webinare oder auch einen Videokurs dazu an.

Bietet Ihr auch Lerngruppen an?

Für unsere Ausbildungsschüler der Heilpraktiker für Psychotherapie ist das in der Ausbildung inkludiert. Teilnehmer dieses Videokurses bieten wir die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern in der geschlossenen Facebook-Gruppe auszutauschen.

Bietet Ihr auch noch Live-Webinare zur Prüfungsvorbereitung an?

Ja, wir bieten regelmäßig vor den Prüfungsterminen Live-Webinare für die (mündliche) Prüfungsvorbereitung an. Dort simuliert jeder Teilnehmer eine Prüfungssituation.
Weitere Infos zu aktuellen Veranstaltungen findest Du auch unter: www.online-heilpraktikerakademie.de

Ist der Kurs auch sinnvoll für mich, wenn ich an einer anderen Schule als bei Euch gelernt habe?

Ja, wir bekommen immer wieder sehr viele dankbare Rückmeldungen von Schülern von anderen Schulen für diesen praktischen und didaktisch durchstrukturierten Kurs.

Beispielübersicht über die Inhalte des Kurses

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs: Erfolgreich in die mündliche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Warum jetzt schon kaufen?

Aufgrund vieler Rückmeldungen wissen wir, dass sich dieser Kurs schon begleitend zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie lohnt.

So vertieft sich Dein Wissen noch mehr und du kannst das Wissen auch sofort kompetent in Deiner eigenen Praxis nutzen. Und Deine Ausbildung wird Dir somit noch viel mehr Spaß machen, weil der Kurs Dir direkt praktisches Wissen vermittelt.