Visualisiere deinen Lernstoff

28.09.2019–29.09.2019

HPA Heilpraktiker Akademie Norderstedt

Hier die wichtigen Daten:

 

Termine/ Zeiten:

28.09.2019

29.09.2019

jeweils von 10-17 Uhr

Preis:

einzeln buchbar: je 140- €

Gesamt: 255,- €

Dozent: Peggy Hedrich-Wolff

 

Folgende Lehrinhalte erwarten Sie an diesem Seminartag:

Hast auch Du das Problem, dass du nach einer gewissen Zeit des Lesens, nicht mehr weisst, was Du am Anfang gelesen hast? Hast Du keine Lust mehr auf das pure Pauken? Gibt es Gebiete, die dir schwerfallen, sie zu lernen? Kommt da auch manchmal der Frust hoch, weil es soooo viel zu lernen gibt?

Glaub mir, ich weiss, wie das ist! Und was es mit Dir macht. Wie wäre es, wenn es dir ab jetzt mehr Spass macht? Wie wäre es, wenn du sofort neue Erfolge für dein Lernen verzeichnen könntest? Wie wäre es, wenn du auch nach deiner Überprüfung die gelernten Inhalte noch weißt?

Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir, wie Du mit der Kombination aus rechter und linker Hirnhälfe viel besser und schneller lernst. Am Anfang nimmt es zwar etwas Zeit in Anspruch, dafür hast du letztlich wesentlich weniger Aufwand beim Lernen.

Du lernst, wie du den zu lernenden Stoff, für dich von Anfang an, oder neu und anders erarbeitest. Mit dem Visualisieren meisterst du das Lernen und die Überprüfung viel leichter. Du brauchst nur den für dich passenden Kurs wählen:

Samstag   - Methoden:

  1. KAWA und KABA nach Vera F Birkenbihl

Die beiden Methoden basieren auf Wort- und Bildassoziationen. Wortassoziationen werden bildhaft dargestellt, und bei der Bildassoziation verknüpfst du die Bedeutung des Wortes mit einem Bild, das für dich gut passt.

  1. Sketchnotes

Diese Methode basiert auf dem Verbinden von Skizze und Notiz. Damit kannst du Fließtexte gehirngerecht entschlüsseln und als kleine Skizzen auf Papier bringen. So entfällt das erneute Durchlesen des Textes.

Sonntag - Methode:

MindMaps

Diese Methode strukturiert Begriffe und macht ihren Gesamtzusammenhang sichtbar. Sie ist besonders geeignet um die wichtigsten Stichpunkte zu nennen und durch das Erstellen passender Bilder dazu, gleich im Gedächtnis abzuspeichern.

Du brauchst:

Papier (mind. 150 g), Bleistifte, Radiergummi, Fineliner, Zirkel, Bundstifte / Fasermaler, Textmarker, ICD 10, Skripte, Bücher, Smartphone... ...und ganz viel gute Laune. Jede Menge Inspiration erhältst du bei mir im Kurs

Datenblatt und Anmeldung Rock die Überprüfung

NOR.20190928. Vis.pdf (1,2 MiB)


Änderungen durch die Akademieleitung sind jederzeit möglich.

Ort: HPA Heilpraktiker Akademie Norderstedt

Zurück