Infoabend zum Projekt Radio Sonnengrau "Arbeit mit Live-Klienten"

HPA Lübeck

Arbeit mit Live-Klienten

Eine echte Chance für unsere Schüler!!!

Wann?

28. Mai 2018 um 17:00 Uhr

Um formlose Anmeldung (per Email oder telefonisch) wird gebeten, damit wir im Notfall auch die Interessenten erreichen können, falls sich kurzfristig etwas an dem Termin ändern sollte: n.s-hafenrichter@heilpraktiker-akademie.de

Wo?

HPA Lübeck
Brolingstraße 51
23554 Lübeck

Wer? Alle unsere Schüler sind herzlich willkommen!
Wer ist sonst noch da?

Tanja Salkowski + Dirk Schippel

Unsere Schulleitering Nicole Sletvold-Hafenrichter

Was passiert da?

Wir hoffen auf Großes.

Wir versprechen nichts, aber kommt zahlreich und motiviert, dann lenken wir das Ganze in eine spannende Richtung.

 

Was ist die Idee dieses konkretes Projektes "Arbeit mit Live-Klienten"?

Wir als Schule freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und möchten unseren Schülern die Möglichkeit bieten, dieses tolle Projekt genauer kennenzulernen und vielleicht sogar mit zu unterstützen. Dafür werden Tanja und Ihr Team zu uns in die HPA Lübeck kommen und das Projekt genauer vorstellen.

Die Idee ist es, gemeinsam mit Euch Ideen zu sammeln, wie wir noch enger kooperieren können. Z.B. durch ehrenamtliche Tätigkeit innerhalb des Projekts aber auch durch Beratungstätigkeit.

Konkret heißt das:

Ihr als Schüler der HPA habt die Möglichkeit Menschen in schwierigen Lebenslagen Beratungen anzubieten.

Für Tanja wäre das eine hilfreiche Entlastung, weil sich viele Menschen an sie wenden.

Für Euch als Schüler ist es die Möglichkeit gelerntes direkt praktisch anzuwenden und Menschen ehrenamtlich zu unterstützen.

Ihr hättet also die Chance auf Live-Klienten.

Wer von Euch Interesse hat, mehr über das Projekt zu erfahren oder es unterstützen zu wollen oder (echte) Klienten beraten zu wollen, den laden wir ganz herzlich ein, das Team kennenzulernen und diese Chance zu ergreifen!

Unsere Aufgabe als HPA ist es in dem Zusammenhang, die Vermittlung der Kontakte, die Koordination des Ablaufs des Projektes und die Betreuung.

 

Ort: HPA Lübeck

Zurück