Mündliche Prüfung medizinischer Heilpraktiker sicher bestehen​

Wie du durch diesen Videokurs Schritt für Schritt in nur 2-4 Wochen die mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt zum medizinischen Heilpraktiker erfolgreich bestehen wirst

Deine Vorteile im Überblick

Unsere Kompetenz für Deinen Erfolg​

Die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland hat bereits mehrere hundert Heilpraktiker erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet.

Lernen, wann und wo immer du willst

Dieser umfangreiche Online-Videokurs ermöglicht es Dir, wann immer Du willst, ob tagsüber oder auch nachts, Dein persönliches Coaching für die Prüfung durchzuziehen.

Originale Fälle und Fragen

Wir haben über viele Jahre Original-Prüfungen der Gesundheitsämter akribisch gesammelt, um sie Dir jetzt zur Verfügung zu stellen und Dich damit ideal auf Deine Prüfung vorzubereiten.

Die mündliche Prüfung sicher bestehen!

Möchtest Du endlich medizinischer Heilpraktiker sein und das anstrengende Lernen hinter Dir lassen?

Unser gesammeltes Wissen aus über 25-jähriger Erfahrung steckt in diesem Videokurs. Mit unserem Lernsystem wirst Du sicher und gekonnt richtige Verdachtsdiagnosen in der Prüfung stellen und gleichzeitig von den Prüfern gestellte Fragen sicher beantworten.

Weiterhin erklären wir Dir ganz genau, wie du kompetent auf Fragen zur Blickdiagnostik reagieren kannst (z.B. Unterscheidung von Kinderkrankheiten durch Hauteffloreszenzen). Aber dieses Wissen nutzt Dir nicht nur in der Prüfung, sondern auch in Deiner Arbeit mit Patienten in Deiner Heilpraktiker-Praxis.

Online-Videokurs:
Mündliche Prüfungsvorbereitung medizinischer Heilpraktiker

(Es handelt sich um ein virtuelles Produkt)

Nur für diesen Aktionszeitraum:

Sichere Dir Deinen Lifetime-Zugang!

  • Einmal bezahlen
  • 18 Monate Zugriff
  • über 10 Std. Lernmaterial
    (Kurs wird laufend erweitert)

99,- € anstatt 429,- €

Anamnese und Diagnostik

Einstieg in die kompetente Durchführung einer Anamnese und Diagnostik

Diagnosestränge

Komplette Diagnosestränge mit Differentialdiagnose - Du bekommst eine genaue Anleitung für die Fragen, die Du stellen solltest

Originale Prüfungsfälle

Original-Prüfungsfälle nachgespielt zum Mitmachen

EXKLUSIV als Bonus für DICH!

BONUS 1

Die wichtigsten Fragen der Amtsärzte in den Prüfungen

BONUS 2

Original-Prüfungsfälle als Skript und Audio zum Nachlesen und Hören

BONUS 3

Ausführliche Blickdiagnostik

BONUS 4

Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe

Inhalte des Kurses
Die Kursmodule in der Übersicht

Kennst Du dieses Phänomen auch?

Du lernst und lernst, um erst einmal die schriftliche Prüfung hinter Dich zu bringen und diese zu bestehen. Nach der der bestandenen Prüfung soll jetzt für die mündliche Prüfung gelernt werden.

Dafür ist es wichtig Dinge laut zu formulieren, zu sprechen, abzuwägen und durch eine fundierte Anamnese und Diagnostik eine Verdachtsdiagnose zu stellen. Vielen fällt das schwer. Das gelernte Wissen strukturiert anzuwenden.

Genau da setzt dieser Kurs an. Dieser Online-Kurs vermittelt Dir auf spielerischer Art und Weise mit viel Spaß eine fundierte Technik, wie Du die geforderten Fallbeispiele in der Prüfung vor dem Gesundheitsamt sicher meistern kannst.

Modul 1: Einführung

  • Was Dich genau in der mündlichen Prüfung erwartet
  • Wie Du die ersten Minuten der Prüfung erfolgreich absolvierst
  • Worauf Du unbedingt achten musst

Modul 2: Grundlagen für die Prüfung: Anamnese und Diagnostik

  • Einführung in die Anamnese und Erklärung der Begriffe
  • Anamnese und pathologischer Befund in der mündlichen Prüfung
  • Komplettes strukturiertes Anamneseschema für Deine erfolgreiche Prüfung – so überlässt Du nichts dem Zufall

Modul 3: Fälle mit vertiefenden Inhaltselementen

  • Die wichtigsten Prüfungsfälle mit kompletten Diagnosesträngen für das jeweilige Störungsbild
  • Komplette für Dich vorgefertigte Fragestruktur, um die korrekte Verdachtsdiagnose zu diagnostizieren
  • Mit diesem Modul bist du für sämtliche Fallbeispiele gewappnet

Modul 4: Prüfungsprotokolle mit Thorben Schumann

  • Thorben geht mit Euch Original-Prüfungsfälle anhand der kompletten Anamnesestruktur durch
  • Als Teilnehmer kannst Du direkt mitmachen und das Anamneseschema nachverfolgen
  • Durch die Anzahl der strukturierten Wiederholungen vertieft sich dein Wissen in das Langzeitgedächtnis

Modul 5: Mündliche Prüfungsprotokolle mit ​Thorben und Katrin Schumann

  • Nachspielen von Original-Prüfungsfällen der Gesundheitsämter mit Katrin und Thorben (Amtsarzt und Prüfling)
  • Als Teilnehmer kannst Du direkt mitmachen und lernst an welchen Stellen die höchste Gefahr für das Durchfallen besteht und wie Du diese Situation meistern wirst

Modul 6: Fachliche Fragen in der mündlichen Prüfung

  • Die wichtigsten Fragen (außerhalb der Fallbeispiele) in der mündlichen Prüfung
  • Thorben erläutert, wie Du durch eine Antwortstruktur auf so gut wie jede Frage vorbereitet bist und sie selbstsicher beantworten kannst
  • Der Kurs wird laufend erweitert

Diese Schüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden mithilfe dieses Kurses

Einfach toll! Dieser Kurs war meine Rettung. Bei der schriftlichen Prüfung wusste ich ziemlich genau, was mich erwartet, bei der mündlichen Prüfung allerdings war ich komplett ahnungslos. Dieser Kurs hat mir genau erklärt, worauf ich achten muss und welche Situationen auf mich zukommen!

Frank L.
Kiel

Super strukturierter Kurs, der eigentlich keine Fragen offen lässt. Ich bin Video für Video durchgegangen, habe mir Notizen gemacht und am Ende war ich mir sicher, die mündliche Prüfung zu bestehen. So ist es dann auch gekommen :-)

Frauke M.
Leipzig

Mein Dank geht raus an Thorben! Sympathisch und ruhig hat er mir die ursprüngliche Angst vor der mündlichen HP-Prüfung genommen und mich perfekt auf die Prüfungssituation vorbereitet.

Sascha M.
Emmerich

Warum ist dieser Kurs genau richtig für Dich?

Dieser Kurs beinhaltet alle wichtigen Inhalte für das Bestehen der mündlichen Prüfung zum medizinischen Heilpraktiker.

Du bekommst von uns u.a. ein komplettes und in der Prüfung bewährtes Anamneseschema, fertige textliche Vorlagen für wichtige Fragen, um eine Verdachtsdiagnose zu untermauern und auch die sehr wichtigen Antworten auf häufig gestellte Fragen der Amtsärzte in der Prüfung.

Durch die häufigen Wiederholungen speichert sich Dein Wissen in das Langzeitgedächtnis und Deine Angst vor der Prüfung sinkt, weil Du ein breites und fundiertes mündliches Prüfungswissen aufgebaut hast.

Deine Kursleiter

Thorben Schumann
Thorben Schumann
  • Erfolgreicher Dozent an der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland
  • Medizinischer Heilpraktiker
  • Eigene Heilpraxis in Bochum
Dirk Schippel
Dirk Schippel
  • Inhaber der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Speaker und Autor
  • Arbeitet für verschiedenste Firmen im Auftrag von Krankenkassen zum Thema psychische Gesundheit im Rahmen von BGM-Maßnahmen (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Erfolgreiche Psychotherapie-Praxis in Lübeck

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs: Erfolgreich in die mündliche Prüfung als medizinischer Heilpraktiker. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Kostenlose Probevideos

Was erwartet Dich im Kurs?
Beispielfall
Diabetesformen
Zu Besuch auf einer Familienfeier

Worauf wartest du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Video-Erfolgskurs: Erfolgreich in die mündliche Prüfung als medizinischer Heilpraktiker.

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich Deinem Traumberuf näher bringen zu können.

Warum jetzt schon kaufen?

Aufgrund vieler Rückmeldungen wissen wir, dass sich dieser Kurs schon begleitend zur Ausbildung als medizinischer Heilpraktiker lohnt.

So vertieft sich Dein Wissen noch mehr und du kannst das Wissen auch sofort kompetent in Deiner eigenen Praxis nutzen. Und Deine Ausbildung wird Dir somit noch viel mehr Spaß machen, weil der Kurs Dir direkt praktisches Wissen vermittelt.

FAQ

Habt Ihr noch Fragen? Hier findet Ihr antworten!

Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich derzeit in einer Ausbildung zum medizinischen Heilpraktiker befinden, um ihr Wissen zu vertiefen oder Menschen, die sich aktiv auf die mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt erfolgreich vorbereiten möchten

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Für diesen Videokurs hast Du einen 18 monatigen, also 1,5 Jahre dauernden Zugriff.

Wie gehe ich mit meiner Prüfungsangst um?

Wir bieten Menschen mit Prüfungsangst extra Hilfe an. Wir kooperieren eng mit Rainer Franke (bekannt aus vielen TV-Formaten). Rainer ist der Begründer der MET-Klopftherapie.
Wir bieten Live-Webinare oder auch einen Videokurs dazu an.

Bietet Ihr auch noch Live-Webinare zur Prüfungsvorbereitung an?

Ja, wir bieten regelmäßig vor den Prüfungsterminen Live-Webinare für die (mündliche) Prüfungsvorbereitung an. Dort simuliert jeder Teilnehmer eine Prüfungssituation.
Weitere Infos zu aktuellen Veranstaltungen findest Du auch unter: www.online-heilpraktikerakademie.de

Bietet Ihr auch Lerngruppen an?

Für unsere Ausbildungsschüler des medizinischen Heilpraktikers ist das in der Ausbildung inkludiert. Teilnehmer dieses Videokurses bieten wir die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern in der geschlossenen Facebook-Gruppe auszutauschen.

Ist der Kurs auch sinnvoll für mich, wenn ich an einer anderen Schule als bei Euch gelernt habe?

Ja, wir bekommen immer wieder sehr viele dankbare Rückmeldungen von Schülern von anderen Schulen für diesen praktischen und didaktisch durchstrukturierten Kurs.

Erfahrungen & Bewertungen zu Dirk Schippel