Heilpraktiker für Psychotherapie gesucht für

Skript-Erstellung (PowerPoint) für Psychiatrische Störungsbilder (ICD-10/ICD-11)

für ca. 20-40 Std./ Woche (je nach Wunsch)

Wie suchen Dich, wenn Du Lust hast einen wichtigen Beitrag zur Unterrichtsgestaltung des  Heilpraktiker für Psychotherapie zu leisten. Denn wir wollen uns immer weiter entwickeln und uns Neuerungen schnellstmöglich anpassen.

Wie kannst Du Dir das vorstellen?

Wir suchen eine oder mehrere Personen, die uns dabei unterstützen PowerPoint-Präsentationen für den Unterricht der Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie zu erstellen. Die formale Grundstruktur ist dabei schon fertig erstellt, also die Struktur des Skriptes. Für Dich geht es darum, anhand der fertigen Vorlage inhaltliche Bearbeitungen für jedes einzelne Störungsbild vorzunehmen.

Beispiel:

  1. In jeder PowerPoint-Präsentation gibt es den inhaltlichen Unterpunkt der „Differentialdiagnose“.
  2. Deine Aufgabe besteht darin, für jedes psychiatrische Störungsbild die jeweiligen Differentialdiagnosen herauszuarbeiten und diese dann in die PowerPoint-Präsentation einzufügen.
  3. Neben der „Differentialdiagnose“ gibt es ca. 24 inhaltliche Unterpunkte zu bearbeiten (Bsp: Komorbiditäten, Prognose, Risikofaktoren, Verlauf,….).
  4. Im Anschluss wird Dirk dann Deine gute Vorarbeit nutzen und alles per Video für unsere Schüler aufnehmen.

Die Stelle auf einen Blick:

Unser Angebot:

  • Wir bieten Dir projektbezogen  und auf Honorarbasis die Möglichkeit eine Reihe von wichtigen Schulungsunterlagen mit zu erstellen und damit unsere Schüler auf ihrem Weg zur erfolgreichen Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu begleiten.
  • Freie Zeiteinteilung und von zu Hause aus (Homeoffice)

Deine Aufgaben:

  • Du recherchierst und erstellst Unterrichtsunterlagen in PowerPoint zu einem Erlebnis für den Schüler.
  • Powerpoint-Vorlagen sind bereits vorhanden => d.h. Du musst die Präsentationen „nur“ noch inhaltlich füllen

Unsere Anforderungen

  • Du kennst Dich gut aus mit dem Erstellen von PowerPoint-Skripten
  • Du bist fachlich fit und kennst Dich gut in den psychiatrischen Störungsbildern aus
  • Ziel ist es, unseren Schülern ein genaues „Bild“, ein genaues „Gefühl“ für ein Störungsbild zu geben => dazu gehört auch Storytelling

Aus Umweltschutz- und Datenschutzgründen bitten wir Dich, uns ausschließlich deine Online Bewerbung per Email zu schicken. Bewerbungen per Post werden wir nicht berücksichtigen.

Bitte schick deine Bewerbung an: bewerbung@heilpraktiker-akademie.de